Über Buemann

Über Buemann Personal Service

    • 2007 Neugründung der Buemann Personal Service GmbH
    • 2008 Erschließung des Geschäftsgebietes um Vogt und im Allgäu
      Ende 2008: 80 Mitarbeiter, 25 zufriedene Kunden
    • 2009 Erweiterung des Einzugsgebietes auf den gesamten oberschwäbischen Raum
    • 2010 Neueröffnung der Niederlassung in Ravensburg, Gartenstraße 67
    • 2012 Einzug in die neuen Räumlichkeiten am Hauptsitz Vogt, Sirgensteinstraße 2
    • 2015 Umzug der Niederlassung Ravensburg in die neuen Räumlichkeiten in der Gartenstraße 22
    • 2016 Seit 2009 Verdoppelung des Mitarbeiter-und Kundenstamms:
      Ende 2016: 160 Mitarbeiter bei 60 Kunden
    • 2017 Raphael Buemann, Sohn des Gesellschafter-Geschäftsführers, steigt als Auszubildender in das Unternehmen ein.

Seit der Gründung 2007 zeichnet sich die Buemann Personal Service GmbH durch stetiges Wachstum aus. Wir stehen als kompetenter Partner in Sachen  Zeitarbeit  in der Region Oberschwaben und Allgäu zur Verfügung. Zahlreiche namhafte Unternehmen von Bad Waldsee bis Lindau, von Wangen bis Markdorf und von Kempten bis Sigmaringen schätzen die Kompetenz der Mitarbeiter des familiengeführten Unternehmens und stehen in langjähriger geschäftlicher Beziehung zu uns. Rund 80 zufriedene Kunden im Raum Oberschwaben und Allgäu verlassen sich regelmäßig auf unser Knowhow.

Wir beschäftigen durchschnittlich ca. 250 Mitarbeiter im Rahmen der Zeitarbeit. Besonderen Wert legen wir auf die Vermittlung von langfristigen und möglichst wohnortnahen Einsätzen.

„Der Kern unseres Wirkens ist die faire, wertschätzende und erfolgreiche  Zusammenarbeit, die Vertrauen auf allen Seiten schafft“, sagt Ralph Buemann, der Geschäftsführer der Buemann GmbH. „Ich bin der Überzeugung, dass der Erfolg einer langfristigen Geschäftsbeziehung in der verlässlichen und vertrauensvollen Partnerschaft begründet liegt.“

 

Soziales Engagement
Gesellschaftliche Werte bestimmen unser Denken und Handeln. Uns als regional verwurzeltes Familienunternehmen aus dem Raum Oberschwaben / Allgäu ist es wichtig, regionale Vereine zu unterstützen. Daher  sponsern wir u.a.:

HCL-Vogt e.V.
SV Vogt e.V.
SC Vogt e.V.: Tischtennis
Fanfarenzug Vogt e.V.
SV Wolfegg e.V.
Tennis Club Wolfegg e.V.
Gewerkschaft der Polizei

 

Arbeitssicherheit
Wir sind Mitglied der Verwaltungsberufsgenossenschaft VBG, eine der größten Berufsgenossenschaften in Deutschland. Die VBG, als gesetzliche Unfallversicherung, bietet mehr als einer Million Mitgliedsunternehmen aus über 100 Branchen mit mehr als neun Millionen versicherten Arbeitnehmern Sicherheit.

Alle Arbeitsplätze werden vorab von unseren Personalprofis besichtigt, um mögliche Sicherheitsrisiken zu erkennen und ggf. entsprechende technische oder organisatorische Maßnahmen einzuleiten.

Kommt es zu einem neuen Einsatz eines unserer Mitarbeiter, werden diese selbstverständlich von dem zuständigen Personaldisponenten ausführlich über mögliche Gefahren, Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln informiert und belehrt.

Die Sicherheit unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität.

Unsere Philosophie

„Der Kern unseres Wirkens ist die faire, wertschätzende und erfolgreiche Zusammenarbeit, die Vertrauen auf allen Seiten schafft“.

 

„Ich bin der Überzeugung, dass der Erfolg einer langfristigen Geschäftsbeziehung in der verlässlichen und vertrauensvollen Partnerschaft begründet liegt.“

Dipl.-Kfm. Ralph Buemann
Geschäftsführer
Buemann Personal Service GmbH